aktualisiert am 2016-04-02

Die letzte Generation (3)

Viertes Thema: AUFERSTEHUNG

1.Version:
Zitat aus: "DER KRIEG VON HARMAGEDON" / S.496:
"Seit Oktober 1874 ist unser Herr, der berufene König, wider gegenwärtig....."Seit 1878 hat er seine königliche Macht an sich gezogen und sammelt nun seine Auserwählten. Die Toten in Christo....sind mithin im April 1878 auferstanden."

2.Version:
Zitat aus: "PARADIESBUCH" (gekürzter Titel) S.173:
"Sie haben einen Anteil an der ersten Auferstehung oder der "Frühauferstehung" (Phil.3,11). Wann findet sie Statt? "Während seiner Gegenwart" sagt die Bibel.
Wie wir bereits in früheren Kapiteln gelernt haben, begann Christi Gegenwart im Jahre 1914. Der "Tag" für die "erste Auferstehung treuer Christen zu himmlischen Leben ist somit bereits gekommen."

Die "Auferstehung für treue Christen ist bereits gekommen" (!). Hatte sie nicht schon 1878 begonnen? Und nun schon wieder eine Verzögerung von 36 Jahren. Woran erkannte man (!) daß sie auferstanden sind? - Man hat es immer wider errechnet (!).

Die Wiederkunft Christi wurde genau auf den Monat Oktober des Jahres 1914, errechnet. Die Zeugen verkünden dieses fiktive Datum als "gute Botschaft".

3.Version:
Zitat aus: "DER WEG ZUM PARADIES" / Brosch. / ed 1924 / S.215
"Wir sollten darum bald nach 1925, dem letzten Jubeljahr, die Auferweckung von Abel, Henoch Noah....und vielen anderen erwarten, die im 11. Kapitel des Hebräerbriefes erwähnt werden."
Dieses Datum gilt für die sogenannten "irdische Klasse"(!) zum Unterschied zur "himmli-schen Klasse" . Diese "iKlasse" erwartet eine Auferstehung im irdischen Paradies. Für sie wurde 1931 der Himmel geschlossen, weil nach Ansicht des damaligen WT-Präsidenten die Zahl der "144 000" himmlischen Miterben (WT-Version) vollzählig war.

Während der "Wartezeit", bis zur Auferstehung Abrahams und der anderern Männer, ließ der 2. Präsident der Wachtturm Gesellschaft Rutherford in San Diego ein komfortables Haus für die "kommenden Fürsten" Abraham, Isaak und Jakob bauen. Und weil das große Ereignis , wie immer, auf sich warten ließ, bewohnte er es selbst bis zu seinem Tod. Kurz vorher griff er nochmals zur Feder und prophezeite ein letztes Mal:

4.Version:
Zitat aus: "DIE NEUE WELT/ ed. deutsch 1942 / S.130:
"Mehr als dies: die schriftgemäßen Geschehnisse beweisen, daß Hiob mit jenen treuen Menschen binnen kurzem auferweckt werden und mit ihnen auf der Erde erscheinen wird."

Und immer wieder bewiesen (!) die "schriftgemäßen Geschehnisse" (!) ....daß nichts geschah.

 

 

Weitere Informationen:
EXODUS - Informationen
E-Mail
Telefon:
+49 (0) 89 31908848
1 2 3 4 5 6 7